Modelle - Dnepr Ural GmbH

Dnepr-Ural GmbH
Karin & Paul Nideröst
Hauptstrasse 44
6315 Oberägeri

041 750 33 39
RUSSISCHE MOTORRÄDER mit Seitenwagen
Exklusive Gespanne der Sonderklasse
      
URAL Generalimporteur für die Schweiz
mit grossem Ersatzteillager für DNEPR und URAL
RUSSISCHE MOTORRÄDER mit Seitenwagen
Exklusive Gespanne der Sonderklasse
Importeur URAL für die Schweiz mit grossem Ersatzteillager für DNEPR und URAL
Hauptstrasse 44
6315 Oberägeri (ZG)
041 750 33 39
Öffnungszeiten
Dienstag, Mittwoch und Freitag
Samstag                              

09:00 bis 11:30 / 14:00 bis 18:00 Uhr
09:00 bis 13:00 Uhr

                        
Dnepr Ural GmbH
Direkt zum Seiteninhalt
URAL MODELLE 2022

Für 2022 ist leider eine Preiserhöhung angesagt. Die Farbpalette bleibt gleich wie 2021.

Die Produktion vom Modell Classic wird eingestellt, wegen Verfügbarkeit der Teleskopgabeln. Die letzten 15 Stück in schwarz mit weissen Doppellinien sind in Produktion und kommen bis ende Jahr zur Auslieferung. Wer noch eines dieser schönen Modelle möchte, sollte nicht zögern!


Lagermotorräder zum Preis 2021

Eine cT in "outback orange" sowie eine Sportsman in "silberbirke" sind abholbereit für rasch Entschlossene.

Weitere Modelle auf Bestellung mit Lieferfrist.



Ural cT
Für Einsteiger in das Gespannfahren


Die cT ist niedriger und leichter als alle anderen Ural Modelle. Sie hat 18 Zoll Räder mit der besten Straßenbereifung für Ural Gespanne, dem Heidenau K28 Profil.
Das ideale Gespann für den täglichen Gebrauch, für die Ausfahrt am Wochenende oder fürs Einkaufen beim Supermarkt.






Ural Classic   -   unser aktuelles Demo-Fahrzeug in schwarz
Der klassische Einstieg in das Gespannfahren
Retrodesign mit modernster Technik

Das Bild zeigt folgende aufpreispflichtige Ausstattung:
Windschild Edelstahl im Beiwagen, Sturzbügel Chrom vorne und hinten am Beiwagen, Gepäckträger Chrom am Beiwagen-Kofferraumdeckel und am Hinterrad-Kotflügel



2018 wurde leider das Modell Retro das schönste Ural Gespann aus der Produktion genommen. Und schon 2019 kommt Ersatz für die Retro: Wir nennen dieses Gespann Classic.
Die Classic ist niedrig, rollt auf 18 Zoll Rädern, der Seitenwagen ist von der Retro. Die Telegabel von Marzocchi wurde von der Retro übernommen. Die Classic ist also eine Fast-Retro.
Die Classic ist noch erhältlich, solange Marzocchi-Gabeln noch erhältlich sind, dann wird sie womöglich aus der Produktion genommen.




Ural T
das günstigste Basismodell T

Das Bild zeigt folgende aufpreispflichtige Ausstattung
Sturzbügel am Seitenwagen, Zusatzscheinwerfer am Beiwagen, Gepäckträger am Reserverad, Doppelsitzbank



Ab 2021 ist das günstige Basismodell T wieder erhältlich.
Der im Vergleich zu allen anderen Modellen günstige Preis wird möglich durch Weglassen:
Die URAL T hat keinen Soziussitz, kein Reserverad, keine Protektoren, Windschilder und dergleichen. Die URAL T ist reduziert in der Ausstattung auf das Notwendigste.



Ural T TWD
Das günstige Basis-Gespann mit zuschaltbarem Seitenwagenantrieb

Der Preis wird möglich durch das Weglassen von Soziussitz, Reserverad, Protektoren, Windschilder und dergleichen.
Die Ural T TWD ist reduziert in der Ausstattung auf das Notwendigste.



Das „Allrad“  URAL Basismodell



Ural Sportsman
Der Allrounder mit zuschaltbarem Seitenwagenantrieb

Diese wunderschöne Sportsman in Metallic hellbraun zeigt folgendes aufpreispflichtiges Zubehör:
Windschild am Seitenwagen, Spiegel in Chrom, Rammschutzbügel am Seiteniwagenboot, Chrom Gepäckträger auf dem Seitenwagen vorne, Chrom Gepäckbrücke am Seitenwagenkotflügel.


Die „Allrad“-Ural. Der zuschaltbare Seitenwagenantrieb macht den Unterschied. Bei Schnee, Glatteis, im Sand, im Wald, off-road immer hilfreich, wenn mehr Antrieb nötig ist.
Der Seitenwagenantrieb funktioniert ohne Differential, ein einfacher, aber hocheffizienter mechanischer Kardantrieb zum Seitenwagenrad.



Ural Ranger
Ein Motorrad für Großstadtindianer

Die hier gezeigte Ranger Urban Camo ist zusätzlich mit folgendem aufpreispflichtigem Zubehör ausgestattet:
Rammschutzbügel schwere Ausführung am Beiwagen vorne, Schwingsattel für den Fahrer

Die Lackierung: Matt. Immer matt. In den verschiedensten Tönen, aber garantiert kein Glanz, kein Chrom. Jedenfalls erspart das Outfit jeder Ural Ranger regelmäßiges mühevolles Aufbringen von Politur, weil zwecklos. Ein Motorrad voller Superlativen: Der Kopilot ist bewaffnet mit Schaufel, Suchscheinwerfer, Gepäckträger über dem Reserverad, Luftpumpe, 17er- und anderen Schlüsseln, Schraubenzieher, Kombizange, einem Behältnis für Reservebenzin oder anderen Flüssigkeiten und einer Lackdose zum Korrigieren möglicher Fahrfehler des Piloten.




Ural Cross / Cross TWD
Ural im Sport-Trimm

Aktueller Preis auf Anfrage

Die Crossversion von Ural entstand aus eigenen Erfahrungen und Bedürfnissen von Ural Austria. Es gibt eben auch Ural Fahrer, die das Gespann nicht nur zum Ausführen von Kindern, Schwiegermüttern und Schosshündchen besitzen, sondern verschneite Berge erklimmen, bei Gelegenheit an einem kleinen Off-Road Rennen teilnehmen oder auch einmal eine Weltreise tun.

Der Weltreisende wiederum braucht Stauraum - wasserdicht und abschließbar. Viele Schlaufen und Laschen zum Anbinden und Befestigen von Taschen, Säcken, Koffern.
Die Ural Cross gibt es mit und ohne zuschaltbaren Beiwagenantrieb.

Technische Daten
Motor
T TWD, Sportsman, Ranger, Cross TWD
Tourist, Cross
CT
Classic
Type
Luftgekühlter 2-Zylinder 4-Takt Boxermotor
Luftgekühlter 2-Zylinder 4-Takt Boxermotor
Luftgekühlter 2-Zylinder 4-Takt Boxermotor
Luftgekühlter 2-Zylinder 4-Takt Boxermotor
Bohrung/Hub
78 mm x 78 mm
78 mm x 78 mm
78 mm x 78 mm
78 mm x 78 mm
Hubraum
745 ccm
745 ccm
745 ccm
745 ccm
Leistung
30 kW bei 5,500 Upm
30 kW bei 5,500 Upm
30 kW bei 5,500 Upm
30 kW bei 5,500 Upm
Drehmoment
55 Nm bei 4,300 Upm
55 Nm bei 4,300 Upm
55 Nm bei 4,300 Upm
55 Nm bei 4,300 Upm
Gemischaufbereitung
Elektronische Benzineinspritzung
Elektronische Benzineinspritzung
Elektronische Benzineinspritzung
Elektronische Benzineinspritzung
Höchstgeschwindigkeit
ca.105 km/h
ca.105 km/h
ca.105 km/h
ca.105 km/h
Zündung
Elektronisch
Elektronisch
Elektronisch
Elektronisch
Kraftübertragung




Kupplung
2 Scheiben, trocken
2 Scheiben, trocken
2 Scheiben, trocken
2 Scheiben, trocken
Getriebe
4-Gang und 1 Rückwärtsgang, klauengeschaltet
4-Gang und 1 Rückwärtsgang, klauengeschaltet
4-Gang und 1 Rückwärtsgang, klauengeschaltet
4-Gang und 1 Rückwärtsgang, klauengeschaltet
Endantrieb
Kardanwelle auf Hinterrad
Kardanwelle auf Hinterrad
Kardanwelle auf Hinterrad
Kardanwelle auf Hinterrad
Starter
Kickstarter und Elektrostarter
Kickstarter und Elektrostarter
Kickstarter und Elektrostarter
Kickstarter und Elektrostarter
Rahmen/Bremsen




Rahmen
Doppelschleifen Stahl-Rohrrahmen
Doppelschleifen Stahl-Rohrrahmen
Doppelschleifen Stahl-Rohrrahmen
Doppelschleifen Stahl-Rohrrahmen
Federung vorne
Geschobene Doppelschwinge mit Gasdruck Stossdämpfern, 5-fach einstellbar
Geschobene Doppelschwinge mit Gasdruck Stossdämpfern, 5-fach einstellbar
Geschobene Doppelschwinge mit Gasdruck Stossdämpfern, 5-fach einstellbar
Teleskopgabel
Federung hinten
Doppelschwinge mit Gasdruck Stossdämpfern, 5-fach einstellbar
Doppelschwinge mit Gasdruck Stossdämpfern, 5-fach einstellbar
Doppelschwinge mit Gasdruck Stossdämpfern, 5-fach einstellbar
Doppelschwinge mit Gasdruck Stossdämpfern, 5-fach einstellbar
Federung Beiwagen
Schwinge mit Gasdruck Stossdämpfer, 5-fach einstellbar
Schwinge mit Gasdruck Stossdämpfer, 5-fach einstellbar
Schwinge mit Gasdruck Stossdämpfer, 5-fach einstellbar
Schwinge mit Gasdruck Stossdämpfer, 5-fach einstellbar
Räder
3 Kreuzspeichenräder
3 Kreuzspeichenräder
3 Kreuzspeichenräder
3 Kreuzspeichenräder
Felgen
2.15 x 19
2.15 x 19
2.15 x 18
2.15 x 18
Reifen *
4,00 x 19
4,00 x 19
4,00 x 18
4,00 x 18
Bremsen
Rundum hydraulische Scheibenbremsen
Rundum hydraulische Scheibenbremsen
Rundum hydraulische Scheibenbremsen
Rundum hydraulische Scheibenbremsen
Masse




Leergewicht
330 kg - 363kg
334 kg
320 kg
320 kg
Zulässiges ges. Gewicht
672 kg
672 kg
672 kg
672 kg
Anhängelast
210kg
210kg
210kg
210kg
Stützlast
12kg
12kg
12kg
12kg
Länge/Breite/Höhe
2,280/1,700/1,100 mm
2,280/1,700/1,100 mm
2,280/1,700/1,100 mm
2,280/1,700/1,100 mm
Sitzhöhe
790 mm
790 mm
790 mm
790 mm
Nutzbarer Tankinhalt
19 l, 95 Oktan Benzin Bleifrei
19 l, 95 Oktan Benzin Bleifrei
19 l, 95 Oktan Benzin Bleifrei
19 l, 95 Oktan Benzin Bleifrei
Benzinverbrauch
5,2 l/100 km
5,2 l/100 km
5,2 l/100 km
5,2 l/100 km
(c) Copyright by Dnepr-Ural GmbH
Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Service- und Reparaturarbeiten sowie Probefahrten nur nach Voranmeldung
Am Samstag sind wir gerne bereit für technische Auskünfte,
Probefahren, kleine Reparaturen, Teile und Zubehör Beratung und Verkauf.

Zurück zum Seiteninhalt